Motto 2022

  • Wir haben Corona satt! Jewrovision, Juze, Machane: WE ARE BACK! Wir haben es vermisst!
  • Jewish History: „Sie wollten uns töten, sie hatten kein Erfolg, lasst uns essen!“ 😉
  • Diese Einstellung leitet das Jüdische Volk seit Jahrtausenden, trotz zahlreicher Rückschläge in der jüdischen Geschichte.
  • Jüdisches Leben in Deutschland heute: Nicht verstecken! Jetzt erst recht!
  • „It’s my life!“: Ich habe mein Leben in der Hand! Wenn ich falle, stehe ich wieder auf!
  • Jüdischer Humor: Die Fähigkeit der jüdischen Gemeinschaft durch einen positiven und humorvollen Weg auch schwierigste Situationen zu überstehen.

Das Video muss im Rahmen der Vorstellung seiner Stadt und seiner Gemeinde folgenden thematischen Schwerpunkt haben:

Zeigt uns eure Stadt/Region mit dem Fokus auf das Comeback eures Jugendzentrums/ eurer Gemeinde nach der Corona-Pause oder mit dem Fokus auf die Wiederentstehung und/oder das neu entstandene jüdische Leben in deiner Stadt/Region.